Sour Cream selber machen

You are currently viewing Sour Cream selber machen
Sour Cream selber machen

Mit diesem Rezept kannst du deine eigene Sour Cream aus Sojajoghurt ganz einfach selber machen

Klicke auf das Bild oder hier um zum Youtube Video zu kommen.

 

Zutaten für die Sour Cream:

– 500 g Sojajoghurt

– 1/2 EL Zucker

– 1 EL Apfelessig

– 1/2 rote Zwiebel

– 1 Knoblauchzehe

– Salz, Pfeffer, 0ptional: Schnittlauch

Zum Abtropfen nimmst du ein mit Küchentuch ausgelegtes Sieb oder einen Kaffeefilter oder einen Nussmilchbeutel. Den Joghurt lässt du nun 2 Stunden abtropfen. Im Anschluss füllst du die nun mittlerweile quarkähnliche Masse in eine Schüssel und gibst die übrigen Zutaten hinzu. Rühre dann alles gut um und wenn du dann noch Zeit hast, lasse es ruhig noch eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen. 

Guten Appetit!!!

Schreibe einen Kommentar