Über mich

Ein paar Worte zu mir

Ich heiße Anna, bin 1987 in Rostock geboren, auf der schönen Insel Rügen aufgewachsen und nach mehr als einem Jahrzehnt in Berlin lebe ich nun mit meinem Mann und meiner Tochter mittlerweile seit einigen Jahren in unserer Wahl Heimat Schwerin. Ich bin gelernte Steuerfachangestellte, habe ein Diplom in BWL und habe das Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin erfolgreich abgeschlossen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns persönlich kennen lernen, damit ich auch etwas über dich erfahren kann 🙂 

Welchen Mehrwert kann ich dir bieten?

Du hast eine Frage?  Ich hab die Antwort ! 

Meine Website soll dir einen roten Faden für Ernährungswissen und leckere Rezepte bieten und ich stehe dir als Expertin für deine Ernährungsumstellung zur Seite. Ich kenne die Höhen und Tiefen der Ernährungsumstellung und begegne dir mit voller Verständnis und Zuversicht. 

Warum wollte ich vegane Ernährungsberaterin werden?

Ich möchte aus tiefster Überzeugung, für dich und unseren Planenten zuliebe, einen Beitrag im Bereich Umwelt- und Tierschutz sowie zur Gesundheitsförderung leisten.

 

 

 

Welche Fähigkeiten habe ich dazu erworben?

Durch mein Fernstudium, Fachliteratur, Webinare, Podcasts, Zeitschriften im Bereich Ernährung, Beratung, Entspannung und Psychologie erweitere ich permanent meinen fachlichen Horizont und arbeite stetig an meiner eigenen persönlichen Weiterentwicklung. Auch der Lifestyle und vegane Neuheiten dürfen nicht zu kurz kommen, daher lese ich auch alle gängigen veganen Trivial- und Rezeptezeitschriften und besuche Messen.

Dieser Moment hat mein Leben verändert:

Ich habe die Dokumentation Cow Spiracy geguckt und bin über Nacht vegan geworden. 

Nun wollte ich selbst Teil der Lösung sein und hierfür meinen Beruf in eine Berufung umwandeln. 

 

 

 

 

Früher habe ich...

… mir nie Gedanken über meine Ernährung gemacht und welchen Einfluss diese auf globaler Ebene hat. 

Doch es hat sich alles geändert, als ich ...

… mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Selbst die Tatsache, dass man immer wieder auf Widerstände trifft, lässt mich unbeirrt meinen Weg gehen, da die vielen positiven Aspekte einfach alles überwiegen.

Heute bin ich...

… leidenschaftliche vegane Hobby-Köchin. Ich gehe mit wachen Augen und Achtsamkeit durch mein Leben. Ich genieße den Moment und bin neugierig und aufgeschlossen. 

Für wen mache ich das?

Für DICH! Egal ob du dich schon vegan ernährst und hier und da noch ein paar Unsicherheiten durch meine Beratung aus dem Weg räumen möchtest, oder ob du überlegst, etwas weniger Fleisch zu essen – mit Einfühlungsvermögen und Zuversicht stehe ich dir zu Seite, deinen Weg zu gehen.

Schreib mir

Youtube

Meine Angebote